Informationen zum CX 30

  • in der MyMazda App kann man, zumindest bei mir auf dem S10+, keine Fahrzeuge hinzufügen. Wollte es noch auf dem Tablet testen, da wird die App nicht unterstützt :(


    Bei der Rettungskarte lässt sich Mazda übrigens auch noch Zeit :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Hi, bei mir (Huawei P20) war, ohne das ich was gemacht hatte, schon der neue CX30 erkennbar und der alte CX3 weg;)


    Ich nehme mal an, das der Händler dafür zuständig ist!

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

    Einmal editiert, zuletzt von bibibj ()

  • Ich hatte letztens mit Mazda telefoniert, da mir der Kundendienst in der MyMazda App nicht angezeigt wurde und mein Händler aber alles korrekt eingetragen und weiter geleitet hatte.

    Musste dann die App schliessen und neu starten damit alles korrekt zu sehen war.

    Habe darauf hin auch nachgefragt, wann ich denn meinen neuen da zu sehen bekomme. Die Antwort war, dass ich das nur in der App sehen, kann, wenn das der Händler eingetragen hat.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ja, aber wenn du ein Fahrzeug zufügen möchtest, dann kommt folgender Text:



    Screenshot_20191031-160155_My Mazda.jpg


    Alternativ kannst du ein Wunschfahrzeug hinzufügen. Das habe ich mit meinem neuen gemacht und seh dann das Foto des CX-30 und darunter steht Wunschfahrzeug, aber mehr sieht man da auch nicht.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Sooo.... heute muss ich mal etwas Kritik über den CX30 loswerden... wo viel Licht ist, gibts in der Regel auch etwas Schatten, im Fall des CX30 auch8)


    ... ich habe heute meinen CX3 zum Frontscheibenwechsel in der Werkstatt gehabt. Ich hatte dann den roten Handschalter-CX30 mit 122 PS den ich schon mal hatte, und danach einen Mazda 3 Fastback mit dem 180 PS X-Motor + Automatik...


    - der rote CX30 und auch der Mazda 3 hatte heute auf meiner Kopfsteinpflasterteststrecke etwas geknistert. Beide hatten zwei schon etwas nervige Knister-/Quietscht-Geräusche. Beim Mazda 3 kam etwas aus Richtung Amaturenbrett und beim CX30 irgendwas aus der Beifahrerseite... Türverkleidung oder so... dadurch das beide so extrem leise sind hört man solche Geräusche sofort. Den roten CX30 hatte ich ja schon mal... er hat jetzt 750 km gelaufen..., bei der ersten Probefahrt war er ruhig;)


    - Bei der Bedienung des Mazda 3 ist mir heute erst so richtig aufgefallen, dass das Umschalten der Luftaustrittmöglichkeiten über eine Taste durchgeführt wird. Man muss diese Taste quasi für jede Umschaltungsmöglichkeit drücken... das finde ich nervig... wenn man zu schnell schaltet, dann macht man auch mal eine oder zwei Ehrenrunden. Vor allem weiß man als Neuling gar nicht welche Möglichkeiten es überhaupt gibt... man sieht es halt leider nicht auf einem Blick, wie es durch einen Drehschalter wie im CX3 realisiert ist. Der Drehschalter im CX3 ist total intuitiv zu bedienen und es kommt keine Frage auf...


    - Dieser Umschalt-Taster ist außerdem nicht beleuchtet... zumindest im Mazda 3... ist mir erst da aufgefallen, da ich ihn gefahren habe, als es dunkel war.


    - was ich sehr schade finde... mir fehlt eine Ambiente-Beleuchtung... ich meine jetzt keine Fußraumbeleuchtung!... in unserem alten Astra aus dem Jahr 2005, gab es im Rückspiegel eine Leuchtdiode, die die Mittelkonsole ganz dezent beleuchtet hat... das war schon klasse. Mir ist das vorhin negativ aufgefallen, da ich etwas gesucht habe... in der Dunkelheit konnte ich nur tastend suchen... ok... man könnte die Innenraumbeleuchtung einschalten... das ist aber schon ziemlich heftig hell X/... beim CX3 wars in Anbetracht des Preises ok... im CX30 hätte man ruhig eine Leuchtdiode im Rückspiegel einbauen können, die dezent nach unten leuchtet... Die Welt kostet das nicht und macht ein ganz anderen Innenraumeindruck in der Dunkelheit:/


    - Was hat sich Mazda nur mit dem Design des neuen Autoschlüssels gedacht... der "alte" Mazda-Schlüssel sah und fühlte sich eigentlich hochwertig an. Die Größe war auch ok, und der im Schlüssel verbauten "richtigen" Schlüssel war im alten Schlüssel besser realisiert.

    Der neue Schlüssel ist für meinen Geschmack irgendwie unhandlich... relativ kleine Minitasten seitlich... und schwarzer glatter glänzender Kunststoff. Die Tasten sind nicht ganz so leicht zu bedienen und der schwarze Kunststoff ist bestimmt schnell zerkratzt... ein Kratzer war schon auf dem Schlüssel:( Hochwertig geht anders8) Es würde mich ja mal interessieren, warum man immer alles neu erfinden muss=O


    - Die Bose-Soundanlage... warum schafft es Mazda im 3'er einen geilen Klang, ohne Subwoofer im Kofferraum, hinzubekommen und im CX30 wird ein dicker Subwoofer in den Kofferraum gepackt, der Volumen klaut:/ Mir ist das heute aufgefallen, als ich den Mazda 3 Kofferraum begutachtet und die Bodenmatte hochgehoben habe... ich vermute mal, dass es der 400 Liter größeren Ladekapazität geschuldet ist... aber ob das wirklich soviel ausmacht:/


    - Die Luftdüsen... es ist schön, dass das Design sehr fahrerorientiert ist... aber wie richte ich eine Luftdüse auf ein seitliches Fenster... warum mir das aufgefallen ist? Ich hatte die Klimaanlage vergessen einzuschalten, wenn es wie heute regnet, beschlagen die Fenster irgendwann...


    - das Navi... es kannte meinen Wohnort nicht=O


    - mit der Sprachbedienung bin ich nicht so richtig zurecht gekommen... da muss ich wohl üben...


    - ich werde die Touchfunktion bei der Routeneingabe vermissen;(


    - blamiert habe ich mich heute auch... hab beim Kofferraumöffnen die Alarmanlage ausgelöst... auf einmal hat der CX30 wild rumgehupt... das war peinlich... ist mir vor einer Bäckerei passiert mit angegliederten Café 8o


    - ich bin einfach kein Automatikfahrer... teilweise war es entspannend... das muss ich echt zugeben... aber teilweise bin ich gefahren wie ein absoluter Anfänger...8o


    - die elektrische Handbremse... nix für mich8o


    - in beiden Fällen fühle ich mich der Technik total ausgeliefert, weil die Technik nicht immer das macht, wie ich es will und wenn ich das Gefühl habe, dass mich etwas bevormundet, dann nervt mich das... als ich bleibe glücklicher Handschalterfahrer^^

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • - klappern und quietschen konnte ich nach ca 1500 km noch nicht feststellen und hoffe, es bleibt so;)

    - Autoschlüssel: ganz ehrlich: ich weiß gar nicht wie der aussieht;) ist in einer kleinen Schlüsseltasche und nur in meiner Hosentasche wenn ich fahre;)

    - Sprachsteuerung beim Navigieren: ich versuche es nicht wieder. Die Dame versteht mich andauernd nicht. Und mit dem Drehschalter bei der Eingabe habe ich mich schon sehr gut angefreundet!

    - also ich habe auch schon 2, 3x den Alarm ausgelöst beim Kofferraum öffnen;)

    - elektr. Handbremse finde ich sehr gut. Nach dem Losfahren drücke ich die HOLD-Taste und mehr mache ich nicht damit!

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete