ist nur mehr bei hochleistungsmotoren notwenig. die geringeren fertigungstoleranzen, das bessere wärmemanagement und vor allem die besseren ölfilter machen einen ölwechsel direkt nach der einfahrphase nicht mehr notwendig.
Informationen zum CX 30
-
-
Ich habe es immer nach 5000-8000 km machen lassen. Die erste Zeit spielt sich immer viel ab im Motor.
MfG
-
So wie es reiz geschrrieben hat, wurde es mir von meinem Verkäufer auch erklärt. Habe das Geld, was manch anderer in einen (evt. unnötigen) Olwechsel investiert halt für den Jumpstarter ausgegeben (der hoffentlich auch unnötig ist)
-
Hallo Clail,
Du hast sicher recht,manche machen alle 5 Jahre Ölwechsel und der Wagen rollt.
MfG
-
manche machen alle 5 Jahre Ölwechsel
Die Pommesbude bei uns um die Ecke auch.
Motoröl 5 Jahre alt, das ist nicht gut.
-
schon garnicht wenn man das Thema Ölverdünnung wegen Partikelfilterreinigung mit betrachtet.
-
Ich selbst habe bei meine ganzen Autos,alle 2 Jahre Ölwechsel machen lassen.
Selbst wenn ich, die Kilometer nicht ereicht habe.
da halte ich mich immer dran.
Fachleute sagen aber,der Ölwechsel ist offt noch nicht nötig.
Ich hatte immer 5 w 30 6,5 liter bei BMW,später 4 Liter benötigt.
Man kann beruhigt das Öl länger fahrern.
-
Aber nicht in der 3Jahres .Garantie
-
Mal wieder das Thema Ölwechsel so zwischendurch um den Motor etwas gutes zu tun.
Kann jeder machen lassen... die Werkstatt freut sich über die zusätzlichen Einnahmen und die Monteure freut es auch, denn die behalten dann das abgelassene, noch nicht verbrauchte Öl, für ihre eigenen Autos.
Toll.
Schlaue Mazda Ingeneure habe sich gedanken über Wartungsintervalle gemacht. Genau dass steht dann in den Servicevorgaben.
-
Was ist das denn für Blödsinn; die Monteure freut es auch, denn die behalten dann das abgelassene, noch nicht verbrauchte Öl, für ihre eigenen Autos.