Informationen zum CX 30

  • Wenn der Fahrzeugschlüssel zu weit entfernt ist beim öffnen, dann geht die Alarmanlage los

    blöde Frage, wie soll man denn die Tür öffnen ohne Schlüssel ?. Man ist entweder nah genug und die Tür öffnet oder man ist zu weit weg und Tür öffnet nicht. Heißt das im Klartext, dass jeder der am Türgriff rummacht, die Alarmanlage auslösen kann ?


    Edit: Oder ist die Alarmanlage nicht immer scharf bzw. muss explizit scharfgeschalten werden ?

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • es ging hier um das Auslösen der Alarmanlage, wenn die Kofferraumklappe geöffnet wird. Und wenn die geöffnet wird, dann wird wohl der Autoschlüssel da sein;)

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

  • Daniel_de : wer weiß wo die den Sub versteckt haben. Hier ein Link zu Bose, man findet aber speziell zum Sub im Fastback nix genaues.;)

    Also dranbleiben.:D:thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo zusammen,

    wie schalte ich die Alarmanlage denn aus, wenn sie aus Versehen losgeht?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • ... und noch was...


    ... ich war ja heute im Regen unterwegs... das Radarsystem fiel gegen Ende der Probefahrt aus, da es "verunreinigt" war... dadurch wurden diverse Assistentssysteme deaktiviert... hatte vergessen die Werkstattleute darauf anzusprechen:/

    ....ist mir gestern auch passiert! Hat auch geregnet. Meldung Ultraschallsensor gestört und Assistentssyteme teilweise deaktiviert. Nachdem ich das Auto abgestellt und den Motor neugestartet hatte, ging es wieder.

  • Hatte ich bisher, auch bei Starkregen, noch nicht. Allerdings ist mir solch ein Fehler aus meinem letzten Qashqai bekannt, da wurden letztendlich die Sensoren getauscht.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Relativ einfach (sagt mein fMH): man sollte schön dicht am schönen CX30 - auch hinten - stehen, dann passiert das nicht. Wenn der Fahrzeugschlüssel zu weit entfernt ist beim öffnen, dann geht die Alarmanlage los;)

    ist mit auch schon mehrfach passiert. Ich habe auch das Gefühl, dass es am Heck eine Art Funkloch gibt, also der Funkkontakt vom Schlüssel zum Auto kurzzeitig abbricht und der Alarm losgeht, weil beim Öffnen kein Schlüssel in der Nähe ist. Ich glaube wenn man die Kofferraumklappe öffnet und dann zu weit zurück tritt, dann besteht öfter das Problem. Ich konnte es aber auch noch nicht bewusst reproduzieren.